Personal

Manuel Wenger neuer Head of Operations bei Netstream

Uhr | Aktualisiert
von asc

Manuel Wenger hat seit 1. Juli 2011 die neu geschaffene Position des Head of Operations beim Dübendorfer Telekommunikationsunternehmen inne. Mit dem Personalentscheid schafft Netstream die Grundlage, um auch das Potenzial im Geschäftskundensegment in Zukunft stärker nutzen zu können.

Die neu geschaffene Position des Head of Operation beim Telekommunikationsunternehmen Netstream in Dübendorf wurde zum 1. Juli 2011 neu von Manuel Wenger besetzt. Der 34-jährige Tessiner übernimmt vor allem die Neuproduktentwicklung und die Rollout-Planung im Business-to-Business-Bereich.

Alexis Caceda, CEO von Netstream, erklärt: "In den letzten Jahren hatten wir grosse Erfolge als Solution Provider im Wholesale und bedienen heute alle grossen Anbieter mit IPTV- oder Streaming-Lösungen. Mit Manuel Wenger und der neu geschaffenen Position sind wir nun ideal aufgestellt für den nächsten Schritt und das weitere Wachstum auch im Geschäftskundensegment."

Wenger war während mehr als zehn Jahren als Chief Technology Officer und CEO ad interim beim Internet-Serviceanbieter Ticinocom SA tätig. Der Branchenkenner verfügt vor allem in den Bereichen IPv4- und IPv6-Netzwerke, Netzwerkzugangs-Technologien, VoIP und Server-Virtualisierung über wertvolles Fachwissen für den Ausbau der Angebotspalette von Netstream im Geschäftskundensegment.