Für Geschäftskunden

Swisscom bietet UCC-Dienste in der Cloud

Uhr | Aktualisiert

Swisscom bietet Geschäftskunden ein Managed-Services-Angebot aus der Cloud an.

Swisscom lanciert für ihre Geschäftskunden ein Managed-Services-Angebot für Unified Communications & Collaboration-Dienste (UCC-Dienste), das auf einer Private-Cloud-Infrastruktur von HP basiert. Der Telko will das Angebot zum monatlichen Festpreis pro Nutzer anbieten, wie er in einer Mitteilung schreibt.

"Es wird immer schwieriger für Unternehmen, integrierte Kommunikationslösungen zu betreiben", so Frank Fitzlaff, Leiter User Experience Design, Corporate Business, bei Swisscom. Mit den Managed Services soll dies kein Probem mehr sein, da sich die Unternehmen laut Swisscom ganz auf ihr Geschäft konzentrieren können, während sich Swisscom um die Kommunikations- und Kollaborations-Infrastruktur kümmere.