Apache Solr für die Suche

Webauftritt des Schweizerischen Versicherungsverbandes neu auf Drupal

Uhr | Aktualisiert

Kurz vor Jahresende 2010 wurde die neue Website des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV lanciert. Für die Umsetzung verantwortlich ist Previon, eingesetzt wird Drupal.

Previon konzipierte die neue Informationsarchitektur auf Basis des offenen CMS Drupal. Sämtliche bestehenden Inhalte konnten übernommen werden. Die Inhalte wurden redaktionell überarbeitet, mit Schlagworten versehen und teils neu strukturiert. Für die Suche wird Apache Solr eingesetzt. Die Inhaltsextraktion läuft über die Erweiterung Apache Tika.

Der Verband liefert auf seiner Website Zahlen und Fakten sowie Medienmitteilungen, stellt Broschüren zum Download zur Verfügung, sammelt Informationen zu wichtigen Versicherungsthemen in Dossiers, veröffentlicht Publikationen und verwaltet einen Versicherungsratgeber.

Die Seite ist in Deutsch, Französisch und Englisch verfügbar.

Tags

Kommentare

« Mehr