Illustre Referenten

Sascha Lobo an den X.Days 2012

Uhr | Aktualisiert

Das Programm der X.Days 2012 am 14. und 15. März in Interlaken steht. Mit Sascha Lobo konnten die Veranstalter eine der wichtigsten Figuren der deutschsprachigen Web-Szene als Referent gewinnen.

Sascha Lobo kommt an die X.Days 2012. Als Keynotespeaker wird die Web-Ikone über das Thema "Wie das Netz die Gesellschaft verändert – und noch verändern wird" referieren. Lobo schreibt die Mensch-Maschine-Kolumne für den Spiegel und hat sich als Blogger, Autor, Strategieberater und Werbetexter einen Namen gemacht.

Weiter konnten die Organisatoren Karl Kistler, CEO der Edelweiss Air, Philosoph und Bestseller-Autor Richard David Precht, Nahost-Experte Erich Gysling und Komiker und Künstler Ursus Wehrli verpflichten. Zudem wird der Philosoph und Managementtrainer Peter Nieschmidt auch dieses Jahr wieder anwesend sein.

Weitere Referenten sind der Schweizer Astronaut Claude Nicollier, der Philosoph Norbert Bolz, der Autor und Kriminologe Jens Weidner sowie David Bosshart, CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts.

Für die X.Days 2012 haben sich 62 ICT-Unternehmen als Aussteller registriert. 2011 waren es 54. Die Veranstaltung findet seit 2004 im Congress Centre Kursaal (ehemals Casino Kursaal) in Interlaken statt.