Swiss Life ernennt neuen CIO
Beat Marbach ist per sofort neuer CIO beim Versicherungsunternehmen Swiss Life. Aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen" hat sich sein Vorgänger vom Unternehmen getrennt.
Beat Marbach übernimmt bei Swiss Life neu die Gesamtführung des Geschäftsbereichs Informatik, wie "Inside-IT" schreibt. Swiss Life hat den Bericht gegenüber der Netzwoche bestätigt. Zuvor war Marbach für den IT-Bereich "Face-to-Customer" beim Versicherungsunternehmen verantwortlich. Der bisherige CIO Peter Sany hat laut Swiss Life das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur strategischen Ausrichtung des IT-Bereichs im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Sany war seit Juni 2013 im Amt.
Marbach habe mit seinem Team in den vergangenen Jahren mit der Entwicklung des neuen Vorsorgesystems einen entscheidenden Technologiesprung für Swiss Life Schweiz verantwortet. "Das neue Administrations- und Verarbeitungssystem für unser Unternehmenskundengeschäft, auf welches inzwischen 40'000 Verträge migriert wurden und das auch die Basis für unsere Portalstrategie für Destinatäre und Privatkunden bildet, hat sich bewährt", schreibt Swiss Life. Es werde von den Anwendern geschätzt und gelte mittlerweile auch in der ganzen Branche als Standard.
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen