Online-Marktplatz von Swisscom und Coop kommt
Swisscom darf mit Coop zusammen einen Online-Marktplatz aufbauen. Dieser wird den Namen Siroop tragen. Ab 2016 soll der Marktplatz in der ganzen Schweiz verfügbar sein.
Die Wettbewerbskommission (Weko) hat die Zusammenarbeit von Coop und Swisscom für einen gemeinsamen Online-Marktplatz gutgeheissen. Beide Unternehmen wollen ihre Kompetenzen in den Bereichen "Digitalisierung, E-Commerce, Vermarktung und Handel" zusammenbringen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Swisscom wird sich zu 50 Prozent an der Coop-Tochter Eos Commerce beteiligen. Diese entwickelt derzeit eine Plattform und prüft externe Händler. Unter dem Nahmen Siroop soll der Marktplatz online gehen. Zunächst ist ein Pilotversuch in einigen Schweizer Regionen geplant. Im Jahr 2016 soll der Markplatz die gesamte Schweiz abdecken.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Die Redaktion macht Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
