VCEs VX-Rail kommt
VCE hat eine neue hyperkonvergente Appliance vorgestellt. Diese eigne sich ideal für virtualisierte Umgegungen und die Integration von Cloud-Diensten.
Die auf Converged Infrastructure spezialisierte EMC-Tochter VCE hat eine neue hyperkonvergente Appliance vorgestellt. Sie vereint Virtualisierung, Computing, Speicher und Datensicherheit zu einem System mit zentralen Managementfunktionen.
Das Modell VX-Rail vereinfacht laut Hersteller den Betrieb von VMware-Umgebungen. Hierfür werden die Geräte im Werk vorkonfiguriert. VX-Rail eigne sich für kleine und mittelgrosse Rechenzentren, etwa für Unternehmensabteilungen oder Remotestandorte.
Virtualisieren ab 60000 US-Dollar
Die Preise für die hyperkonvergente Appliance hängen von der Konfiguration für den Kunden ab. Sie beginnen bei 60’000 US-Dollar.
Kostspieliger dürften etwa All-Flash-Varianten mit maximal 76 Terabyte Speicher werden. Mitgeliert werden verschiedene Programme für das System und Datenmanagement, etwa für Replikation, Back-up und Disaster Recovery sowie für Cloud Tiering.
Integration von Cloud-Diensten
Über EMCs Cloud Tiering Software können laut Hersteller über 20 Public-Cloud-Angebote integriert werden, wie etwa vCloud Air, Amazon Web Services, Microsoft Azure und Virtustream.
VX-Rail-Appliances werden ab sofort von EMC und VCE sowie deren Vertriebspartnern verkauft. Die All-Flash-Varianten will der Hersteller ab dem zweiten Quartal dieses Jahres in den Handel bringen.
So schleusen Angreifer Schadsoftware über gefälschte Rechnungen ein
Am 18. März erscheint die neue Ausgabe der Netzwoche
Abraxas baut neue Steuerlösung für Graubünden
Harry Potter meets Bridgerton
Apple eröffnet zwei neue Flagship-Stores in der Schweiz
Enixen Group übernimmt Sidmar und Datenretter Schweiz
Warum risikobasierte Governance der Schlüssel zur digitalen Souveränität ist
Bundesrat muss KI-Auswirkungen aufs Steuersystem untersuchen
AWS setzt für KI-Inferenz auf riesige Chips mit EPFL-Bezug