2400 Lumen bei 1,59 kg Gewicht

Infocus bringt Rekord-Projektor

Uhr | Aktualisiert

Infocus hat einen neuen Projektor mit hohem Lumen-Wert bei geringem Gewicht lanciert. Er soll sich besonders für häufig wechselnde Meeting-Orte eignen.

Mit kleinen Ausmassen und geringem Gewicht eignet sich der In 1118HD für den Aussendienst. (Quelle: Infocus)
Mit kleinen Ausmassen und geringem Gewicht eignet sich der In 1118HD für den Aussendienst. (Quelle: Infocus)

Mit dem IN1118HD hat Infocus einen neuen Projektor herausgebracht. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung berichtet, soll er den Weltrekord im Verhältnis Lumen-pro-Gramm halten. So verfüge der Projektor bei einem Gewicht von 1,59 Kilogramm über 2400 Lumen und Full-HD-Auflösung.

Wie es weiter heisst, besitzt der IN1118HD ein Magnesium-Gehäuse mit einer Abmessung von 222,4 x 185 x 79,2 Millimeter. Die Lebensdauer der Lampe betrage bis zu 10’000 Stunden.

Ein sehr weitwinkliges Objektiv mit 15 Prozent Offset mache den Projektor geeignet für den Aussendiensteinsatz und für häufig wechselnde Meetingorte im Haus. Er verfüge über integrierte Lautsprecher und habe nur ein leises Betriebsgeräusch, schreibt Infocus.

Der IN1118HD ist für rund 1460 Franken erhältlich. Im Lieferumfang ist laut Hersteller auch eine Tragetasche enthalten.

Webcode
7551