Microsoft lanciert Arbeitsplatz-as-a-Service
Microsoft hat an der Worldwide Partner Conference zwei neue Managed Services vorgestellt. Zielgruppe sind kleinere Firmen, die über wenig Personal und begrenzte finanzielle Mittel verfügen.
Microsoft ermöglicht nun seinen Partnern, Windows 10 und Surface-Tablets im Abo zu verkaufen, wie das Unternehmen an seiner Worldwide Partner Conference ankündigte. Der Managed Service sei ab Herbst erhältlich und koste 7 US-Dollar pro Person und Monat.
Laut Mitteilung richtet sich das Angebot an kleinere Unternehmen, die sich nicht selbst um ihre IT kümmern können und nicht über genügend Ressourcen verfügen, um laufend neue Geräte anzuschaffen.
Um Surface-as-a-Service anbieten zu dürfen, müssen interessierte Cloud-Solution-Provider zusätzlich als Surface-Authorized-Distributor zertifiziert sein, wie Microsoft mitteilt. Der erste Partner im neuen Programm ist laut Microsoft der Distributor Also. Weitere sollen folgen.
Die Markenidentität für die E-ID und Swiyu-App steht fest
85% Weniger Ransomware Risiko dank neuer Methode
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
Spinetix wird 20 Jahre alt
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
Wie man KRITIS absichert und mit Quantencomputern umgeht
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles