Juni 2017

ICT-Skills vorverlegt

Uhr

Die Schweizer Berufsmeisterschaften in der ICT finden nächstes Jahr bereits im Juni statt. Der Branchenverband ICT-Berufsbildung Schweiz erhofft sich eine bessere Zusammenarbeit mit Sponsoren.

Der Branchenverband ICT-Berufsbildung Schweiz hat die nationalen Berufsmeisterschaften in Informatik und Mediamatik vorverlegt. Künftig wird der Berufswettbewerb ICT-Skills während der Informatiktage veranstaltet. Diese werden das nächste Mal am 16. und 17. Juni stattfinden.

Dadurch, dass die Berufsmeisterschaften während der Informatiktage durchgeführt werden, könnten wertvolle Synergien genutzt und den Sponsoren Mehrwerte geboten werden, argumentiert der Verband in einer Mitteilung.

Fachkräfte im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) seien gefragt. Der grösste Fachkräftebedarf bestehe im Grossraum Zürich, schreibt ICT-Berufsbildung Schweiz.

Deshalb habe der Verband die Berufsmeisterschaften im Zürcher HB durchgeführt. Mit ähnlichen Zielen fanden im Juni dieses Jahres erstmals die Informatiktage im Raum Zürich statt. Während zwei Tagen öffneten rund 70 Unternehmen ihre Türen und boten Einblick in die Welt der Informatik. Ausrichterin des Anlasses war das Kooperationsnetzwerk eZürich.

Tags
Webcode
NW181628

Passende Jobs