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Simap-Meldungen Woche 43: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Aktenführung für Gemeinde Köniz

Ausschreibungen 930231: Neue Aktenführung Köniz Publiziert am 19.10.2016 Gemeinde Köniz, Stabsabteilung vgl. Pflichtenheft. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt

Details: Frist für Fragen 28.10.2016 Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen bei der Beschaffungsstelle sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den Angebotsunterlagen sind ausschliesslich im simap-Forum in deutscher Sprache zu stellen und werden dort beantwortet. Eingabetermin für Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen ist der 28.10.2016. Die Fragen werden bis am 03.11.2016 beantwortet. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Abgabetermin 29.11.2016 Das vollständige und rechtsgültig unterschriebene Angebot ist bis spätestens 29.11.2016 (Datum des Poststempels) in 4-facher Ausführung (3-fach in Papierform und einfach in elektronischer Form auf CD/DVD oder USB-Stick) an die unter Ziffer 10.1.2 aufgeführte Adresse zuzustellen. a)Bei persönlicher Abgabe am Empfang (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfanges (08.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. b)Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Bietergemeinschaft: Nicht zugelassen Subunternehmer: Sind zugelassen. Zieht die Anbieterin zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt sie die Gesamtverantwortung, und ist alleinige Vertragspartnerin. Sie führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf. Min. Gültigkeit des Angebots: 180 Tage Geschäftsbedingungen: Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für IKT-Leistungen der Schweizerischen Informatikkonferenz SIK, Ausgabe Januar 2015, abrufbar unter http://www.sik.ch/agb.html Für Informatikdienstleistungen, die die Bearbeitung von Daten des Kunden umfassen, gelten •das Datenschutzgesetz des Kantons Bern (KDSG), Stand 01.06.2016, abrufbar unter [KDSG] und; •die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikdienstleistungen (AGB ISDS) V3.0, Stand 24.03.2016, abrufbar unter [ISDS]. Keine Nachverhandlungen Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/-innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen gleichwertige Bestätigungen aus ihrem Land bei. Das Selbstdeklarationsblatt „Selbstdeklaration mit Nachweisen“ gemäss Anhang 1 zu den Ausschreibungs-unterlagen ist rechtsgültig unterzeichnet dem Angebot beizulegen. Zahlungsbedingungen: Allgemein: 30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt (Details werden im Vertrag geregelt). Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben, Transport und Zoll etc. Gemeinde Köniz Direktion Präsidiales und Finanzen Stabsabteilung, zu Hdn. von Sabina Meier, Landorfstrasse 1, 3098 Köniz, Schweiz, Telefon: 031 970 93 99

Beschaffung einer Geschäftsverwaltung inkl. einer integrierten Scanning-Umgebung zur Digitalisierung von Papierakten für Kanton Aargau Departement Volkswirtschaft und Inneres

Ausschreibungen 927401: Geschäftsverwaltung für die Strafverfolgung, den Straf- und Massnahmenvollzug sowie die Migration und Integration des Kantons Aargau Publiziert am 28.10.2016 Kanton Aargau Departement Volkswirtschaft und Inneres , Beschaffung einer Geschäftsverwaltung für die Staatsanwaltschaft, Jugendanwaltschaft, das Amt für Justizvollzug (Stab, Sektion Vollzugsdienste und Bewährungshilfe, Bezirksgefängnisse, Zentralgefängnis, Strafanstalt Lenzburg und Jugendheim Aarburg) sowie das Amt für Migration und Integration des Kantons Aargau inkl. einer integrierten Scanning-Umgebung zur Digitalisierung von Papierakten. Auftraggeber: Kanton

Details: 25.11.2016 Frist für Fragen Fragen sind bis spätestens am 25.11.2016 direkt in der Ausschreibungsplattform unter www.simap.ch einzugeben. Fragen, die nicht bis zum genannten Datum eingetroffen sind, werden nicht mehr beantwortet. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Fragen werden schriftlich beantwortet und sind ab dem 02.12.2016 für alle auf www.simap.ch einsehbar. Die Antworten gelten als Ergänzung zum Pflichtenheft. Abgabetermin 19.12.2016 16:00 Der Anbieter hat zu allen im Preiseingabeblatt sowie im DecisionAdvisor (vgl. Kapitel 3.7) aufgeführten Punkten Stellung zu nehmen. Die Richtigkeit aller gemachten Antworten und Stellungnahmen ist handschriftlich durch eine bzw. zwei (bei Erfordernis der Doppelunterschrift) unterschriftsberechtigte Personen auf der Kostenzusammenstellung sowie auf dem Bestätigungsausdruck des DecisionAdvisor zu bestätigen. Zusätzlich ist das Begleitschreiben rechtsgültig zu unterzeichnen. Beschaffungsstelle/Organisator: Departement Volkswirtschaft und Inneres, Generalsekretariat, zu Hdn. von Beschaffung Geschäftsverwaltung Strafjustiz, Frey-Herosé-Strasse 12, 5001 Aarau, Schweiz, E-Mail: submission.dvi@ag.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Bietergemeinschaft: Bietergemeinschaften sind nicht zulässig. Subunternehmer: Subunternehmer sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Varianten sind zugelassen. Ein Grundangebot muss hinsichtlich Originalausschreibung unverändert eingegeben werden. Eine technische Variante zusätzlich zum Grundangebot ist gemäss Angaben in der Ausschreibung möglich. Min. Gültigkeit des Angebots: 18 Monate Geschäftsbedingungen: Es gelten subsidiär die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (AGB SIK 15). Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter werden wegbedungen. Gegenteilige Verweise in der Offerte sind unbeachtlich. Generelle Teilnahmebedingungen: Der Anbieter verfügt über nachweisbare Erfahrung im Planen und Realisieren von Geschäftsverwaltungen im Bereich der Strafjustiz (Strafverfolgung, Straf- und Massnahmenvollzug, etc.) und ist mit der Schweizerischen Strafprozessordnung (StPO) gut vertraut. Die Erfahrung ist mit mindestens zwei Referenzprojekten, in denen der Anbieter einen wesentlichen Beitrag bei deren Planung und Realisierung geleistet hat, zu belegen. Als weitere Teilnahmebedingungen gelten die Eignungskriterien gemäss Anforderungskatalog. Keine Nachverhandlungen Verfahrensgrundsätze: Submissionsdekret des Kantons Aargau vom 26.11.1996, Stand 01.01.2011 Zahlungsbedingungen: gemäss vorgesehenem KBOB-Vertrag

Beratungspartnerschaft für SAP für Felix Platter-Spital

Ausschreibungen 936079: Strategische Beratungspartnerschaft für SAP-Dienstleistungen im Spitalwesen Publiziert am 22.10.2016 Felix Platter-Spital, Burgfelderstrasse 101, CH-4055 Basel Ziel der Ausschreibung ist es, einen kompetenten und verlässlichen Partner für die Beratung, Einführung und Weiterentwicklung eines SAP Systems im Felix Platter-Spital zu finden. Beschaffungsgegenstand sind Beratungs-Dienstleistungen in Form von Tagessätzen, abgestuft nach Tätigkeitsarten bzw. Rollenprofilen. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben

Details: Frist für Fragen 30.10.2016 Die Fragen sind schriftlich per Mail oder über Simap-Forum einzureichen. Telefonische Rückfragen, Vertreterbesuche sowie Begehungen sind nicht möglich. Fragen welche nach dem genannten Termin eintreffen, können leider nicht mehr beantwortet werden. Abgabetermin 1.12.2016 16:00 Die Offerte und alle verlangten Unterlagen müssen unterzeichnet und vollständig ausgefüllt in einfacher Print-Out-Ausführung sowie auf einem elektronischen Datenträger spätestens zum oben genannten Zeitpunkt beim FPS im Hause sein (Datum Poststempel oder Firmenfrankaturen sind nicht massgebend). Das Angebot muss verschlossen und mit dem Vermerk „Beratungspartnerschaft SAP“ und "Vertraulich nicht öffnen" eingereicht werden. Felix Platter-Spital, Burgfelderstrasse 101, CH-4055 Basel, zu Hdn. von Christian Schüpbach, Burgfelderstrasse 101, 4055 Basel, Schweiz, Telefon: +41 61 326 44 01, E-Mail: Christian.Schuepbach@fps-basel.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Bietergemeinschaft: Bietergemeinschaften sind nicht zulässig und werden vom Verfahren ausgeschlossen Subunternehmer: Der Beizug von Subunternehmern ist erlaubt. Vom Anbieter wird verlangt, dass er eine Gesamtofferte als Generalunternehmer (GU) einreicht. Subunternehmer müssen gemäss Anhang 1 offen gelegt werden Min. Gültigkeit des Angebots: 6 Monate

Gesamtprojektleitung SAP im Spitalwesen für Felix Platter Spital

Ausschreibungen 936891: Gesamtprojektleitung SAP im Spitalwesen Publiziert am 22.10.2016 Felix Platter Spital, Burgfelderstrasse 101, CH-4055 Basel Das Felix Platter-Spital sucht eine leistungsfähige Gesamtprojektleitung im Mandatsverhältnis welche das SAP Projekt mit Abhängigkeiten zu den anderen parallel laufenden Projekten koordiniert und für die nächsten Jahren erfolgreich leitet und abstimmt Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben

Details: Frist für Fragen 28.10.2016, 14.00 Uhr Die Fragen sind schriftlich per Mail oder über Simap-Forum einzureichen. Telefonische Rückfragen, Vertreterbesuche sowie Begehungen sind nicht möglich. Abgabetermin 13.11.2016 18:00 Gemäss Unterlagen Felix Platter-Spital, zu Hdn. von Christian Schüpbach, Burgfelderstrasse 101, 4055 Basel, Schweiz, Telefon: +41 61 326 44 01, E-Mail: christian.schuepbach@fps-basel.ch, URL www.felixplatterspital.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Min. Gültigkeit des Angebots: 6 Monate

PMS-Rollout für Kantonsspital St. Gallen

Ausschreibungen 934897: PMS-Rollout Publiziert am 24.10.2016 Kantonsspital St. Gallen Stromnetz unabhängige Medical Computer Carts für die Visite auf den Bettenstationen. Auftraggeber: Kanton

Details: Frist für Fragen 11.11.2016 2. Abgabetermin 12.2016 16:00 Kantonsspital St. Gallen. Departement Pflege, zu Hdn. von Georg Thoma, Rorschacherstrasse 95, 9007 St. Gallen, Schweiz, Telefon: 071 494 33 71, E-Mail: ausschreibungen@kssg.ch, URL www.kssg.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Min. Gültigkeit des Angebots: 6 Monate Keine Nachverhandlungen Der Computer Cart muss die EN 60601-1-1 erfüllen und die in den Unterlagen genannten Kriterien.

Raumreservationssystem für Kantonspolizei Bern

Ausschreibungen 937833: Raumreservationssystem Publiziert am 28.10.2016 Kantonspolizei Bern, sowie optional weitere in den Unterlagen genannte Behörden des Kantons Bern Die Reservation von Räumen und weiteren Ressourcen erfolgt aktuell mittels Outlook oder Excel. Auf dieser Grundlage und ohne Gesamtüberblick ist eine systematische Auslastungs- und Bedarfsplanung nicht möglich. Zusätzlich können Anforderungen im Bereich von mobilen Geräten sowie Infomonitoren und künftig auch Raumdisplays nicht erfüllt werden. Die Inbetriebnahme eines neuen Ausbildungszentrums hat die Probleme nochmals akzentuiert. Die KAPO BE beabsichtigt ein Raumreservationssystem zu beschaffen und einen geeigneten Lieferanten für das Produkt und Partner für den Betrieb zu evaluieren. Konkret sollen mit der vorliegenden Ausschreibung die folgenden Ziele erreicht werden: •Ersatz der bisherigen Raumreservationsprozesse und -Anwendungen durch eine moderne, leistungsfähige und skalierbare Lösung •Migration aller relevanten Daten in die neuen Systeme •Betrieb der neuen Lösung für die kommenden 5 Jahre mit einem geeigneten externen Partner Alle Systeme müssen in den Räumlichkeiten der KAPO BE aufgebaut und betrieben werden. Der folgende Leistungsumfang ist gefordert: •Lieferung von Software •Einmalige Projektdienstleistungen für die Realisierung und Einführung der Lösungen (inklusive Datenmigration) •Betrieb, Support und Wartung der Lösungen für 5 Jahre Weitere Details können den Ausschreibungsunterlagen entnommen werden. Auftraggeber: Kanton

Details: Frist für Fragen 11.11.2016 Abgabetermin 9.12.2016 16:30 Die Angebote müssen zur Wahrung der Rechtzeitigkeit spätestens zum genannten Zeitpunkt an die genannte Adresse zugestellt werden. Das Angebot muss dabei zum genannten Zeitpunkt vor Ort sein; der Poststempel genügt nicht. Das Risiko der rechtzeitigen Angebotszustellung liegt beim Anbieter. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden für die Evaluation und Vergabe ausgeschlossen. Kantonspolizei Bern, zu Hdn. von Abteilung Technik, Nordring 30, Postfach, 3001 Bern, Schweiz, E-Mail: ausschreibungen@police.be.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Min. Gültigkeit des Angebots: 6 Monate Nachverhandlungen: Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden - d.h. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhaltes - unzulässig. Betreffend Ablauf des Beschaffungsverfahrens siehe Ziffer 4.5 hiernach. Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt Auskunft über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.

Web-Applikation IBAS für Gesundheits- und Fürsorgedirektion GEF

Ausschreibungen 936507: Web-Applikation IBAS Publiziert am 27.10.2016 Gesundheits- und Fürsorgedirektion GEF, Alters- und Behindertenamt ALBA Entwicklung einer Web-Applikation zur anwenderfreundlichen und effizienten Abwicklung des Gesamtprozesses zur Erfassung und Abrechnung von behinderungsbedingten Leistungen. Das kantonale Behindertenkonzept will die Eigenverantwortung und die soziale Teilhabe von erwachsenen Menschen mit Behinderungen stärken und garantiert deshalb die freie Wahl zwischen dem Leistungsbezug in Institutionen (Wohnheime, Tages- und Werkstätten) und dem ambulanten Leistungsbezug (Assistenz, Coaching am Arbeitsplatz). Jede Person hat Anspruch auf diejenigen Leistungen, die zur Deckung des individuellen, behinderungsbedingten Betreuungs /- und Pflegebedarfs erforderlich sind. - Die Umsetzung des Behindertenkonzeptes ist mit einem Systemwechsel von Objekt- zu Subjektfinanzierung verbunden und erfordert: • Abklärung und Bemessung des individuellen Bedarfs (VIBEL) • Kostengutsprache und Subjektfinanzierung persönlicher Bedarf • Wahlfreiheit bezüglich Leistungserbringer • subsidiäre kantonale Kostenbeteiligung In der Praxis heisst das, dass die betroffenen Menschen direkt mit dem Kanton abrechnen bzw. die Kostenbeteiligung einfordern. Dazu erfassen sie ihre behinderungsbedingten Ausgaben sowie die finanziellen Beiträge aller Leistungsfinanzierenden (Sozialversicherungen, Krankenkassen) in einem Abrechnungs-System. Beschaffungsgegenstand ist die Entwicklung einer Web-Applikation zur Abwicklung des Gesamtprozesses bezüglich der behinderungsbedingten Leistungen. Diese Ausschreibung erfolgt modular in einem Grundauftrag für die Entwicklungsphase bis Inbetriebnahme und drei Optionen zur Gewährleistung des Folgebetriebes. Der Grundauftrag umfasst: • Realisierung/Entwicklung der Lösung gemäss ISDS-/ und Systemanforderungen (inkl. Integration in die Informatiklandschaft des Kantons Bern, Test- und Pilotbetrieb) • Erstellung der benötigten Dokumentationen • Know-how Transfer sicherstellen / Schulung • Übergabe der Lösung an den internen Betrieb des ALBA oder an eine von ihm beauftragte Organisation Aufgrund der Zielgruppe „Anwendende mit Einschränkungen“ wird besonders hoher Wert auf die Umsetzung von Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit gelegt. Abgrenzung des Beschaffungsgegenstandes: Ausdrücklich nicht Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Erarbeitung von Dokumenten zur Anmeldung einer Datensammlung und Vorprüfung des Informationsicherheits- und Datenschutzkonzepts. Die im Sommer 2016 erstellten ISDS-Dokumente müssen jedoch im Laufe der Umsetzung geprüft/überarbeitet werden. Auftraggeber: Kanton

Details: Frist für Fragen 15.11.2016 Direkte Kontakte zwischen dem Anbietenden und den zuständigen Personen bei der Beschaffungsstelle sind nicht zulässig. Fragen im Zusammenhang mit den Angebotsunterlagen sind ausschliesslich im SIMAP-Forum in deutscher Sprache zu stellen (für jede Frage ist ein Eintrag zu erfassen) und werden auch dort beantwortet. Abgabetermin 7.12.2016 Die Angebote sind per A-Post, verschlossen und mit dem Vermerk «vertraulich / bitte nicht öffnen“ zu versenden. Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer Schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Der Anbietende hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote werden nicht mehr berücksichtigt und dem Absender zurückgesandt.

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag 1 Der Anbietende verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Komplexität vergleichbar sind. Er weist diese Erfahrung anhand von mindestens 2 Referenzen nach (Abschluss der Projekte liegt nicht länger als 5 Jahre zurück) 2 Der Anbietende wählt ein Projektvorgehen, welches die Einhaltung des Terminplanes berücksichtigt. Weiter bestätigt er, dass er fähig ist, das Gesamtprojekt zu übernehmen 3 Der Anbietende garantiert, Barrierefreiheit, Webstandards nach W3C und hohe Benutzerfreundlichkeit zu erfüllen mit seiner Umsetzung 4 Die angebotene Lösung wird im Rechenzentrum des Kantonalen Amtes für Informatik und Organisation betrieben 5 Der Anbietende erklärt sich bereit, das Eigentum am Quellcode an ALBA zu übertragen 6 Vorbehaltlose Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK, Ausgabe Januar 2015) und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informatiksicherheit und Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikdienstleistungen (V3.0 vom 24.3.2015) 7 Akzeptanz des Vertragsentwurfs im Grundsatz 8 Der Anbietende betreibt eine Geschäftsstelle in der Schweiz 9 Sämtliche formellen Anforderungen und alle Eignungskriterien sind erfüllt Bietergemeinschaft: Die Auftraggeberin sucht einen einzigen, gesamtverantwortlichen Vertragspartner, weshalb Bietergemeinschaften nicht zugelassen sind. Subunternehmer: Subunternehmer sind zugelassen. Anbietende müssen als Generalunternehmer auftreten und führen alle Beteiligten mit ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf (Nachweise nach Art. 20 ÖBV einreichen). Varianten sind zugelassen. Varianten sind ergänzend zugelassen, sofern sie sämtliche Anforderungen der vorliegenden Angebotsunterlagen berücksichtigen. Können Anforderungen gemäss den Ausschreibungsunterlagen nicht eingehalten werden, so ist dies bei der entsprechenden Position explizit zu erwähnen. Leistungen, die nach Ansicht des Anbietenden nicht Gegenstand des eingereichten Angebots sein sollen, von denen die Auftraggeberin aber den Umständen entsprechend annehmen kann, dass sie im Angebot inbegriffen sind, müssen explizit und unmissverständlich aus dem Angebot ausgeschlossen werden. Min. Gültigkeit des Angebots: 12 Monate Geschäftsbedingungen: Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK) Ausgabe Januar 2015 und Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informatiksicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikleistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.3.2015. Keine Nachverhandlungen Verfahrensgrundsätze: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie der Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation zu gewährleisten. Zahlungsbedingungen: 30 Tage nach Erhalt der Rechnung (korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt) Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) auszuweisen. Der Preis beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben, Transport, Zoll usw. (Details zu Preiselementen in Unterlagen)

Winterthur Ersatzbeschaffung / Implementierung einer PACS-Software für Kantonsspital Winterthur

Ausschreibungen 937601: PACS-Lösung für das Kantonsspital Winterthur Publiziert am 28.10.2016 Kantonsspital Winterthur Ersatzbeschaffung / Implementierung einer PACS-Software (Picture Archiving and Communication System) für den Fachbereich Radiologie und Nuklearmedizin im laufenden Betrieb. Einbindung der bestehenden Schnittstellen zum Radiologie Informations-System (RIS) ohne den operativen Betrieb zu tangieren. Aufbau und Weiterführung der bestehenden Schnittstellen (Modalitäten + IT Systeme) zur neuen PACS-Lösung bezüglich Bildgenerierung, Bildbereitstellung und Bilderarchivierung sowie der dazugehörenden Prozessoptimierung am gesamten KSW. Migration der kompletten Studien in das neue System. Einführung eines Zuweisermanagement. Auftraggeber: Kanton 10.11.2016 Frist für Fragen 8.12.2016 Abgabetermin 11:00 Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel) Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonsspital Winterthur Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonsspital Winterthur, zu Hdn. von Florian Weinig, Brauerstrasse 15, 8401 Winterthur, Schweiz, Telefon: 052 266 21 21, Fax: 052 266 45 17, E-Mail: florian.weinig@ksw.ch, URL www.ksw.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren

Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Min. Gültigkeit des Angebots: 6 Monate Keine Nachverhandlungen

Zeit-/Leistungssystem für Universität St. Gallen HSG

Ausschreibungen 936611: Zeit-/Leistungssystem an der Universität St. Gallen (HSG) Publiziert am 24.10.2016 Universität St. Gallen (HSG) Bereitstellung und Basiskonfigurationen eines Zeit-/Leistungssystem an der HSG und Begleitung des Pilotbetriebs sowie Wartung des Systems Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben

Details: Abgabetermin: in 38 Tagen Universität St. Gallen (HSG) Ressort Personal „Offerte Zeit-/Leistungssystem“ „NICHT ÖFFNEN“, zu Hdn. von Ulrike Brümmer, Dufourstrasse 50, 9000 St. Gallen, Schweiz, Telefon: +41 71 224 7744, E-Mail: ulrike.bruemmer@unisg.ch

Eignung, Zuschlag, Bedingungen: Offenes Verfahren Ausschreibungen gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Keine Nachverhandlungen Strategische

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