Netgear zeigt neue Switches
Netgear hat zwei Netzwerk-Switches vorgestellt. Das Unternehmen verspricht mit den neuen Produkten mehr Flexibilität bei der Stromversorgung von Netzwerkgeräten.

Der Netzwerkspezialist Netgear hat an der CES in Las Vegas zwei Web-managed-Switches der Prosafe-Serie präsentiert. Sie stechen durch ein neues Montagesystem namens "Virtually Anywhere" hervor, wie Netgear mitteilt.
Mit dem Montagesystem sollen Netzwerkmanager passgenau kontrollieren können, wie und wo die Power-over-Ethernet-Ports und Kabel eingesetzt sind. Das Montagesystem erlaubt gemäss Mitteilung eine vertikale, horizontale, flache oder auch senkrechte Platzierung.
Stromversorgung via Ethernet
Die Switches ermöglichen es, Power-over-Ethernet-Geräte einzusetzen. Dies sind netzwerkfähige Geräte, wie etwa ein Internettelefon oder ein WLAN-Zugangspunkt, die ihre Energie über das Netzwerkkabel beziehen. Stromversorgungskabel werden dadurch überflüssig.
Die beiden Produkte benennt Netgear als Click Switch GSS108EPP und Easy-Mount Switch GS408EPP. Der Click Switch kostet 179.90 Franken, der Easy Mount-Switch 289.90 Franken.

In Südkorea wachen Hologramme über Recht und Ordnung

Das Potenzial von KI entfesseln

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

So setzen Verwaltungen KI sicher und sinnvoll ein

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Verlängerung

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
