HP-Veteran geht von Bord

HPEs Beat Welte gründet Firma

Uhr

Der Chief of Staff von HPE Schweiz, Beat Welte, verlässt das Unternehmen. Der HP-Manager hat bereits neue Pläne.

Beat Welte, Chief of Staff, HPE (Quelle: HPE)
Beat Welte, Chief of Staff, HPE (Quelle: HPE)

HPEs Chief of Staff, Beat Welte, verlässt das Technologieunternehmen. Nach über zwölf Jahren bei Hewlett Packard und zuletzt HP Enterprise (HPE) werde es Zeit für neue Ziele, wie Welte in einem E-Mail schreibt. Ab Mai berät er mit seinem eigenen Unternehmen Beat Welte Consulting andere Firmen.

Seine Firma werde verschiedene Geschäftstätigkeiten ausüben. Welte will sich aber auf ausgewählte Projekte konzentrieren. "Ich werde tun, was mir Spass macht", schreibt Welte.

Beat Welte hat sich in der Branche einen Namen gemacht. Er arbeitete sieben Jahre beim IT-Konzern IBM als Mediensprecher. Davor leitete er fünf Jahre die Redaktion des IT-Fachmagazins Computerworld. Nach einem Umweg über Pidas führte Weltes Weg 2004 zu HP Schweiz. Dort wurde Welte vor vier Jahren zum Chief of Staff befördert und arbeitete eng mit Marcel Borgo zusammen, Country Manager von HP Enterprise Schweiz.

Webcode
DPF8_22464

Passende Jobs