Elca wächst und baut aus
Elca hat sein Geschäftsjahr 2016 bilanziert. Das Westschweizer Unternehmen steigerte seinen Umsatz um über 11 Prozent.
Elca hat sein zweites Geschäftsjahr unter der Leitung von CEO Cédric Moret abgeschlossen. Es endete am 31. Dezember 2016. Das Westschweizer Unternehmen steigerte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 118,8 Millionen Franken, wie das Unternehmen mitteilt.
"Ein ausgewogenes Wachstum in allen Branchen - insbesondere in den Bereichen Transport, Gesundheit und Dienstleistungen - sorgte für eine solide Profitabilität", heisst es weiter. Dank neuen Kunden sei auch die Tochter Secutix gewachsen. Die Lösung der Tochterfirma kam etwa bei der Fussball-Europameisterschaft 2016 zum Einsatz.
"Unsere Ergebnisse liegen bereits deutlich über den angestrebten Zielen", lässt sich Moret zitieren. Elca beschäftige über 800 Mitarbeiter und wolle weitere einstellen. 2017 will Elca mit Lösungen für Versicherungen, Sicherheit, Web Traffic Management und neuen Digitalisierungs- sowie Managed-Hosting-Diensten wachsen.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber