ICT-Berufsbildung ernennt ersten Bildungspartner
ICT-Berufsbildung Schweiz ist eine erste Bildungspartnerschaft eingegangen. Der Verband kooperiert mit Digicomp bei der Diplomausbildung zum "IT Security Expert". Es wird drei Partnerstufen geben.

Der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz hat Digicomp zum ersten Bildungspartner ernannt. ICT-Berufsbildung Schweiz ist ein Unterverband von ICTswitzerland sowie den kantonalen und regionalen Organisationen der Arbeit (ODA), wie der Verband mitteilt.
Die erste Kooperation bezieht sich auf den neuen Abschluss "ICT Security Expert mit eidgenössischem Diplom". ICT-Berufsbildung Schweiz führt diesen als unabhängige Prüfungsinstanz durch. Bei Digicomp werden interessierte Personen in einem Kurs auf die Prüfungen vorbereitet. Die Diplomprüfung soll im August 2018 erstmals stattfinden.
ICT-Berufsbildung schliesst Bildungspartnerschaften mit Organisationen, die "Berufsleute auf eidgenössische Fachausweis- und Diplom-Prüfungen in Informatik und Mediamatik vorbereiten", wie es in der Mitteilung heisst. In Zukunft will der Verband noch weitere Partnerschaften mit Bildungseinrichtungen schliessen. Folgende drei Partnerstufen kündigte der Verband an:
Bildungspartner von ICT-Berufsbildung Schweiz
Bildungspartner Gold von ICT-Berufsbildung Schweiz
Bildungspartner Platin von ICT-Berufsbildung Schweiz

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
