Ambit Private Banking

New Access kauft Geschäftsbereich von FIS

Uhr

FIS hat einen Teil des Softwareanbieters Sunguard weiterverkauft. Nach Genf, an New Access Banking Software.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Das Genfer Fintech-Unternehmen New Access Banking Software hat den Geschäftsbereich Ambit Private Banking von FIS gekauft, wie das 2001 gegründete Unternehmen mitteilt.

Ambit Private Banking ist eine Softwarelösung, die von der Firma Sunguard entwickelt wurde. FIS schluckte Sunguard im Sommer 2015.

"Die Übernahme der Ambit-Private-Banking-Lösung wird die weltweite Präsenz von New Access in der Privatbanken-Software-Branche verstärken", lässt sich Alexis Sikorsky zitieren. Er ist Gründer und CEO von New Access. Die integrierte Lösung sei einfach zu implementieren und zu pflegen. Sie gewähre Banken die vollständige Kontrolle über ihr Backoffice.

New Access beschäftigt nach eignen Angaben 70 Mitarbeiter in der Schweiz, Singapur und Brasilien und hat seine Lösungen an über 120 Banking-Standorten in 20 Ländern installiert.

FIS hat seinen Hauptsitz in Jacksonville, Florida, und beschäftigt weltweit über 55'000 Mitarbeiter, wie es auf der Website des Konzerns heisst.

Webcode
DPF8_35720