Thomas Bahc übernimmt

Swiss Life Schweiz sucht einen neuen CIO

Uhr

Beat Marbach hat Swiss Life verlassen. Der Versicherungskonzern ist nun auf der Suche nach einem neuen IT-Leiter.

Beat Marbach (Quelle: Swiss Life)
Beat Marbach (Quelle: Swiss Life)

Beat Marbach hat Swiss Life Schweiz laut Inside-IT am 18. April verlassen. Der Versicherer ernannte Marbach 2015 zum CIO und 2016 zum Mitglied der Geschäftsleitung. Marbach arbeitete seit 2008 in der IT von Swiss Life Schweiz. Nun sucht der Konzern einen neuen IT-Leiter.

Marbach habe sich entschieden, Swiss Life zu verlassen, schreibt Inside-IT weiter. Das Newsportal zitiert eine E-Mail des Versichereres. In dieser stehe, dass die Swiss-Life-IT unter der Führung von Marbach die Voraussetzungen für den nächsten Schritt in der digitalen Transformation geschaffen habe.

Nun übernimmt gemäss Inside-IT vorläufig Thomas Bahc das CIO-Amt. Er leitet den Geschäftsbereich Aussendienst und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

Webcode
DPF8_37466

Passende Jobs