Swiss Life ernennt neuen CIO
Beat Marbach ist per sofort neuer CIO beim Versicherungsunternehmen Swiss Life. Aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen" hat sich sein Vorgänger vom Unternehmen getrennt.
Beat Marbach übernimmt bei Swiss Life neu die Gesamtführung des Geschäftsbereichs Informatik, wie "Inside-IT" schreibt. Swiss Life hat den Bericht gegenüber der Netzwoche bestätigt. Zuvor war Marbach für den IT-Bereich "Face-to-Customer" beim Versicherungsunternehmen verantwortlich. Der bisherige CIO Peter Sany hat laut Swiss Life das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur strategischen Ausrichtung des IT-Bereichs im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Sany war seit Juni 2013 im Amt.
Marbach habe mit seinem Team in den vergangenen Jahren mit der Entwicklung des neuen Vorsorgesystems einen entscheidenden Technologiesprung für Swiss Life Schweiz verantwortet. "Das neue Administrations- und Verarbeitungssystem für unser Unternehmenskundengeschäft, auf welches inzwischen 40'000 Verträge migriert wurden und das auch die Basis für unsere Portalstrategie für Destinatäre und Privatkunden bildet, hat sich bewährt", schreibt Swiss Life. Es werde von den Anwendern geschätzt und gelte mittlerweile auch in der ganzen Branche als Standard.

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Securosys expandiert in die USA

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Warum Genf die Alternativen zu Microsoft 365 verwirft

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Unternehmen der Glue-Gruppe fusionieren

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
