In eigener Sache

Neuer stellvertretender Chefredaktor für die Netzwoche

Uhr
von Coen Kaat

Die Netzmedien AG hat einen neuen stellvertretenden Chefredaktor für die Netzwoche ernannt: Christoph Grau. Mit ihm übernimmt ein erfahrener IT-Journalist aus dem Stamm-Team der Netzwoche-Redaktion.

Christoph Grau, stellvertretender Chefredaktor der Netzwoche. (Quelle: Netzmedien)
Christoph Grau, stellvertretender Chefredaktor der Netzwoche. (Quelle: Netzmedien)

Die Schweizer Business-IT-Publikation Netzwoche erhält einen neuen stellvertretenden Chefredaktor. Künftig prägt Christoph Grau in der Funktion den Kurs der Netzwoche.

Grau begann seine journalistische Laufbahn als Redaktionspraktikant im gleichen Verlag – in der Redaktion der Channelpublikationen IT-Markt und CEtoday. Seit September 2014 ist er Redaktor der Netzwoche. In der Zeit produzierte er diverse Titelgeschichten und zeichnete sich verantwortlich für die Rubrik Management & Career.

Chinakenner übernimmt

Mit der Entscheidung will der Verlag, die Netzmedien AG, dem mittlerweile immensen Stellenwert Chinas Rechnung tragen – sowohl als Forschungs- als auch als Produktionsstandort. Grau spricht fliessend Mandarin. Zudem hält er einen Master of Arts in Chinastudien und Ostasienwissenschaften.

George Sarpong übernimmt als Chefredaktor bei der Computerworld. (Quelle: Netzmedien)

Grau löst George Sarpong ab. Dieser übte die Funktion die vergangenen zwei Jahre aus. Nach sechseinhalb Jahren bei der Netzmedien AG verlässt Sarpong das Unternehmen per Ende Juli. Er wechselt zur Computerworld, die er als Chefredaktor leiten wird. Marc Landis bleibt weiterhin Chefredaktor aller deutschsprachiger Netzmedien-Publikationen, darunter die Netzwoche.

Die Redaktion gratuliert George Sarpong zur neuen Stelle und wünscht ihm alles Gute.

Webcode
DPF8_39037