Netcetera baut Geschäftsleitung um
Die Zürcher Softwarefirma Netcetera hat sich umstrukturiert. Es gibt neue Gesichter in der Geschäftsleitung und verschiedene Geschäftsbereiche, die so bisher im Unternehmen nicht existierten.




Netcetera hat sich in verschiedene Geschäftsbereiche gegliedert und einen Generationenwechsel eingeleitet, wie die Zürcher Softwarefirma mitteilt.
Thomas Zangerl, seit 2010 Co-Chef des Engineering, steigt zum COO auf. Darko Butina steht ihm im Geschäftsleitungsteam als Chief Investment Officer zur Seite. Butina ist seit 2016 bei Netcetera.
Ehemalige Geschäftsleiter bleiben im Unternehmen
Ronnie Brunner, Mike Franz und Hansruedie Vonder Mühll ziehen sich aus der Geschäftsleitung zurück, bleiben Netcetera aber als Verwaltungsräte erhalten, wie es weiter heisst.
Krume Dolnenec lässt die Geschäftsleitung ebenfalls hinter sich und kümmert sich fortan um das Regional Management Südosteuropa sowie um das Sourcing.
In die erweiterte Geschäftsleitung stiessen:
Kurt Schmid, verantwortlich für den Geschäftsbereich Digital Payment
Peter Frick, verantwortlich für den Geschäftsbereich Payment Security
Gabriele Brechbühl, verantwortlich für den Geschäftsbereich Digital Enterprise
Kiril Milev, verantwortlich für den Geschäftsbereich Middle East
Michael Brantschen, verantwortlich für den Geschäftsbereich Engineering und Operations
Finanzchef Thomas Geier und CEO Andrej Vckovski behalten ihre Positionen.

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren

Roboter montieren Bewehrungseisen

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

Tiktok eröffnet Büro in Zürich

Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Sechsmal Gold, doch kein Grand Prix an den ADC Awards 2025
