Kein Geld für Mastercard-Kunden am Postomaten
Mastercard-Kunden können derzeit an den Postomaten von Postfinance kein Bargeld beziehen. Grund ist ein Fehler in einem Software-Update.

Wer eine Mastercard besitzt und Geld abheben möchte, sollte das derzeit nicht an einem Postomaten versuchen. Die Geldautomaten von Postfinance erkennen die Karten nicht und geben daher kein Bargeld aus, wie der Blick berichtet. Grund sei ein Fehler in einem Software-Update, wie Postfinance-Sprecher Johannes Möri auf Anfrage erklärte.
Damit Geldautomaten Bargeld herausgeben, müssen diese die Daten in den Chips von EC- oder Kreditkarten auslesen können. Die Chips werden regelmässig weiterentwickelt. Das bedeutet für Banken, dass sie ihre Geldautomaten Updates unterziehen müssen. Gemäss Möri spielte Postfinance letzten Mittwoch ein Software-Update auf ihre Postomaten auf. Am Tag danach hätten Techniker der Bank den Fehler entdeckt. "Seither arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung", sagte Möri. Noch könne aber niemand genau sagen, wann der Fehler behoben sein werde.

Hackergruppe droht mit Veröffentlichung von einer Milliarde Salesforce-Datensätzen

Markt für grossformatige Displays wächst langsamer

OpenAI lanciert Apps in ChatGPT und erleichtert das Erstellen von KI-Agenten

GenAI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr

Schweizer Sprachmodelle – Souveränität statt Abhängigkeit

G Data ernennt neuen Vice President für Sales und Marketing

Glückliche Meerschweinchen rennen und quieken

Das passiert, wenn Pyrodrohnen eine Fehlfunktion haben

Allgeier Schweiz wechselt Führungsspitze aus
