Neue Funktion für Reto Brechbuehl

Processone hat einen neuen Geschäftsführer

Uhr

Processone hat Lukas Schnider zum Geschäftsführer ernannt. Er soll den Grundstein für den Aufbau des DACH-Geschäfts legen.

Lukas Schnider, neuer Geschäftsführer von Processone (Quelle: Processone)
Lukas Schnider, neuer Geschäftsführer von Processone (Quelle: Processone)

Lukas Schnider ist neu Geschäftsführer von Processone mit Sitz in Kloten. Er kommt von ERPsourcing, wo er in der Geschäftsleitung war und den Bereich Online Services aufbaute und leitete.

Vor seiner Zeit bei ERPsourcing war Schnider bei Gate Gourmet Switzerland tätig, unter anderem in der Buchhaltung. Laut Mitteilung hat er umfassende Produktkenntnisse. Er soll bei Processone den Vertrieb und das Wachstum vorantreiben.

Schnider kenne die Herausforderungen des Schweizer Marktes und soll den Grundstein für den Aufbau des DACH-Geschäfts legen, heisst es in der Mitteilung. Auf Anfrage der Redaktion präzisierte der neue Geschäftsführer diese Aussage. Processone bearbeite den DACH-Raum aktuell noch nicht. Längerfristig sei aber eine Expansion nach Deutschland und Österreich geplant.

Der Gründer und bisherige CEO Reto Brechbuehl werde Processone erhalten bleiben - in neuer Funktion. Die Grösse des Unternehmens erlaube es nicht mehr, sowohl das Beratergeschäft als auch den Vertrieb der Cloud-Lösung AP One zu verantworten. Brechbuehl werde sich darum nun auf die Beratungsdienstleistungen konzentrieren, heisst es in der Medienmitteilung.

Webcode
DPF8_49264