3 Schweizer Start-ups können "Digital Marketing Hero" werden
Im Rahmen der Messe Dmexco findet der Digital Marketing Innovation World Cup statt. 16 Start-ups wetteifern um den Titel als "Digital Marketing Hero". Darunter sind auch drei Jungfirmen aus der Schweiz.
Drei Schweizer Start-ups wetteifern in Köln um den Titel als "Digital Marketing Hero". Während der Messe Dmexco wird der Preis beim Digital Marketing Innovation World Cup vergeben. Mit im Rennen sind noch 13 weitere Start-ups, wie Startupticker schreibt. Mit dem Wettbewerb sollen digitales Marketing und das Internet der Dinge (IoT) zusammengebracht werden.
Das Finale findet am 13. September statt. In Pitches wetteifern die Finalisten um die Gunst einer international zusammengesetzten Jury. Die drei Schweizer Finalisten sind:
Advertima, mit "The Advertima Experience Management System": Dabei handelt es sich um eine Software, welche Sensorendaten von Kameras, Mikrophonen oder dem WLAN nutzt, um die Umgebung zu modellieren und analysieren. Mit dem Einsatz von Big Data, Maschinenlernen oder Computer Vision soll die Kundenerfahrung positiv beeinflusst werden.
Beaconsmind und Osram, mit "Einstone Smart Retail": Einstone sei eine intelligente Marketinglösung, um die Kundenloyalität zu steigern. Dazu beitragen soll ein digitales Treueprogramm, dass CRM- und POS-Systeme verbindet.
Idezo, mit "AuxD": Bei "AuxD" handelt es sich um ein sogenanntes "Home Audience Analytics System". Kameras sollen Gesichter und Emotionen erkennen können, schreibt Startupticker weiter.
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
V wie VUCA
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?