3 Schweizer Start-ups können "Digital Marketing Hero" werden
Im Rahmen der Messe Dmexco findet der Digital Marketing Innovation World Cup statt. 16 Start-ups wetteifern um den Titel als "Digital Marketing Hero". Darunter sind auch drei Jungfirmen aus der Schweiz.

Drei Schweizer Start-ups wetteifern in Köln um den Titel als "Digital Marketing Hero". Während der Messe Dmexco wird der Preis beim Digital Marketing Innovation World Cup vergeben. Mit im Rennen sind noch 13 weitere Start-ups, wie Startupticker schreibt. Mit dem Wettbewerb sollen digitales Marketing und das Internet der Dinge (IoT) zusammengebracht werden.
Das Finale findet am 13. September statt. In Pitches wetteifern die Finalisten um die Gunst einer international zusammengesetzten Jury. Die drei Schweizer Finalisten sind:
Advertima, mit "The Advertima Experience Management System": Dabei handelt es sich um eine Software, welche Sensorendaten von Kameras, Mikrophonen oder dem WLAN nutzt, um die Umgebung zu modellieren und analysieren. Mit dem Einsatz von Big Data, Maschinenlernen oder Computer Vision soll die Kundenerfahrung positiv beeinflusst werden.
Beaconsmind und Osram, mit "Einstone Smart Retail": Einstone sei eine intelligente Marketinglösung, um die Kundenloyalität zu steigern. Dazu beitragen soll ein digitales Treueprogramm, dass CRM- und POS-Systeme verbindet.
Idezo, mit "AuxD": Bei "AuxD" handelt es sich um ein sogenanntes "Home Audience Analytics System". Kameras sollen Gesichter und Emotionen erkennen können, schreibt Startupticker weiter.

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

KI-Agenten sind noch nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

Donald Trump fordert Rücktritt von Intel-CEO

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen
