Trivadis und CEO gehen getrennte Wege
Christoph Höinghaus hat sein Amt als CEO von Trivadis niedergelegt. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Urban Lankes, Verwaltungsratspräsident und Mitgründer von Trivadis, übernimmt interimistisch.
Christoph Höinghaus, CEO von Trivadis, verlässt das Unternehmen. Er lege das Amt auf eigenen Wunsch nieder. Der Entscheid fiel nach Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens, wie Trivadis mitteilt.
Wie diese neue Ausrichtung aussehe, stehe aber noch nicht fest, teilt eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mit. "Wir nehmen uns jetzt die nötige Zeit, um die Situation zu analysieren, die nötigen Massnahmen zu identifizieren und diese einzuleiten."
Über die Details zu seinem Ausscheiden hätten beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Verwaltungsratspräsident und Mitgründer, Urban Lankes, übernimmt das Amt des CEO interimistisch.
Die Suche nach einem Nachfolger sei bereits angelaufen, heisst es auf Anfrage. Trivadis geht davon aus, dass sie die Stelle bis Anfang 2018 wieder besetzt haben würden.
Höinghaus war 2011 als CFO zu Trivadis gestossen. 2013 beförderte Trivadis den diplomierten Betriebswirt zum CEO.

Urban Lankes, Verwaltungsratspräsident und Mitgründer von Trivadis, übernimmt das Amt des CEO interimistisch. (Source: Trivadis)
Media Markt erhält neuen alten Schweiz-Chef
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
3 von 4 Sicherheitsexpertinnen halten Cybersecurity für eine frauenfreundliche Karriere
Der konkrete Nutzen der E-ID und elektronischer Nachweise in der Schweiz
Probelauf für die E-ID
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
Ein flexibler Elektrolyt für feste Batterien
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz