Intel zeigt erste Details zu neuer Core-Prozessor-Generation
Intel hat erste Details zu seiner übernächsten Core-Prozessor-Generation veröffentlicht. Der Chiphersteller hat die CPUs auf den Namen Ice Lake getauft und will sie mit einer Strukturgrösse von 10 Nanometern fertigen.

Intel hat erste Daten zu seiner übernächsten Generation von Core-Prozessoren veröffentlicht. Die Website der Intel-Codenamen führt den Namen Ice Lake und eine Fertigungsgrösse von 10 Nanometern auf.
Laut Anandtech ist dieser Weg der Bekanntgabe einer neuen Prozessor-Generation für Intel ungewöhnlich. Zumal die erste im 10-Nanometer-Prozess hergestellten Prozessoren der Reihe Cannon Lake noch gar nicht erschienen sind.
Zudem bezeichnet der Chiphersteller die neue Ice-Lake-Generation als Nachfolger der achten Generation. Die vor kurzem veröffentliche Reihe Kaby Lake war allerdings Nummer sieben. Es stellt sich die Frage, was mit der achten Generation passiert ist. Anandtech zufolge handelt es sich bei der achten Generation um die CPU-Reihe "Coffee Lake", die Intel am 21. August offiziell vorstellen will.

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Ein etwas anderer Schlagabtausch
