Intersys prüft Software-Qualitätsprozess in KMUs
Intersys bietet neu Maturitätsprüfungen für KMUs an. Der IT-Dienstleister untersucht den Software-Qualitätsprozess in Firmen.
Intersys prüft neu auch den Software-Qualitätsprozess in Firmen. Mit einem für KMUs optimierten Test-Framework. Der IT-Dienstleister geht laut eigenen Angaben methodisch vor und nutzt ein Tool-Framework. Der Prozess halte sich an Sogetis TPI-Next-Methode, die für die Bestimmung des Reifegrads von Organisationen etabliert sei. Mehrere Mitarbeiter seien dafür zertifiziert, sagt Intersys.
"Qualitätssicherung bei der Software-Entwicklung hat in Unternehmen leider oft einen untergeordneten Stellenwert", kommentiert Intersys-CEO Jiří Petr. Unterschiedliche Lieferanten, Eigenentwicklungen, Schnittstellen und kürzer werdende Release-Zyklen könnten Software für Unternehmen riskant machen.
Den Ist-Zustand erfasst Intersys mit Interviews und Dokumenten. Das Unternehmen vergleicht das Ergebnis mit 157 Kontrollpunkten in 16 Bereichen. So entstehe eine Testreifematrix, aus der sich Massnahmen ableiten lassen. Intersys begleite Kunden auch bei der Umsetzung, der Erfoglsbewertung und dem Re-Assessment-Prozess.
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Wie KI die CIO-Rolle verändert
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales