Microsoft überarbeitet Supportmodell
Microsoft löst das bisherige Supportmodell für Geschäftskunden durch ein neues Programm ab. Der Unified Support soll gegen Jahresende auch in der Schweiz eingeführt werden. Microsoft geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Cloud-Services.

Microsoft hat seinen Support für Businesskunden umgekrempelt. Wie Inside-it.ch unter Berufung auf "ZDNet" berichtet, ersetzt das IT-Unternehmen den bislang angebotenen Premier Support durch ein Programm namens Unified Support. Der neue Support stehe ab dem vierten Quartal 2017 auch in der Schweiz zur Verfügung.
Kunden müssten sich laut Bericht aber nicht auf einen überstürzten Wechsel einstellen. Microsoft werde das bisherige Premier-Support-Programm vorerst weiterführen und den Nutzern in den nächsten ein bis zwei Jahren einen Übergang ermöglichen.
Der Wechsel in Microsofts Support-Angebot hat seine Wurzeln in der aktuell laufenden Ausrichtung des Unternehmens auf Cloud-Dienste, wie verschiedene Medien schreiben. Microsoft baut nach der Verkaufs- auch die Support-Sparte mit Blick auf die Cloud um. Nach Einschätzung Mary Jo Foleys von "ZDNet" dürften sich die Änderungen auch auf die Belegschaft auswirken.

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