Openbazaar fordert Amazon und Ebay heraus
Openbazaar hat seine Betaphase eröffnet. Die Software bietet einen gebührenfreien Peer-to-Peer-Marktplatz, der mit Amazon und Ebay konkurrenzieren soll.

Am 9. September hat Openbazaar 2.0 seine Betaphase eröffnet. Die Open-Source-Software soll eine Alternative zu den dominierenden Onlinemändlern Amazon und Ebay liefern, wie onlinehaendler-news.de berichtet. Openbazaar biete ein Peer-to-Peer-Netzwerk, bei dem keine Gebühren anfallen, heisst es auf der Webseite des Onlinehändlers.
Der Käufer könne mit über 50 Kryptowährungen bezahlen, der Händler erhalte seine Überweisung in Bitcoin. Das Ziel des Projekts sei es, den globalen Markt auf eine dezentralisierte Plattform zu verschieben. Hinter dem Programm stehe kein zentraler Betreiber. Trotzdem wirbt Openbazaar damit, der "sicherste" Onlinemarktplatz überhaupt zu sein.

BLKB korrigiert Wert der Digitalbank Radicant drastisch nach unten

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen
