Leonardo DiCaprio investiert in Schweizer Start-up
Leonardo DiCaprio hat in ein Schweizer Start-up investiert. Das Unternehmen mit Sitz in Lausanne ist in der Branche der Virtual Reality tätig.
  Gemäss startupticker.ch hat Hollywood-Star Leonardo DiCaprio in ein Schweizer Start-up investiert. Das Start-up Mindmaze ist im Virtual-Reality-Bereich tätig und wurde 2011 von Tej Tadi in Lausanne gegründet. Die VR-Brillen, die das Unternehmen herstellt, werden speziell für die Therapie nach Schlaganfällen eingesetzt. Dieses Jahr lancierte das Unternehmen eine neue VR-Brille. Diese misst die elektrischen Impulse der Gesichtsmuskeln. In Echtzeit lassen sich die Bewegungen auf einen Avatar übertragen. Auch für Computerspiele können die VR-Brillen eingesetzt werden.
Insgesamt investierten verschiedene Geldgeber 100 Millionen Dollar in das Jungunternehmen. Welche Summe DiCaprio investierte, kommunizierte Mindmaze nicht.
"Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der Technologie von Mindmaze und dessen Potenzial, eine treibende Kraft der Medien- und Unterhaltungsindustrie zu werden", zitiert Fortune DiCaprio.
Proud to be an investor in @MindMazeSA, a #braintech company redefining how we experience entertainment. https://t.co/k8YGuh1Euj @TejTadi
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Integration statt Insellösung
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Digitale Exzellenz mit KI
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen