Leonardo DiCaprio investiert in Schweizer Start-up
Leonardo DiCaprio hat in ein Schweizer Start-up investiert. Das Unternehmen mit Sitz in Lausanne ist in der Branche der Virtual Reality tätig.

Gemäss startupticker.ch hat Hollywood-Star Leonardo DiCaprio in ein Schweizer Start-up investiert. Das Start-up Mindmaze ist im Virtual-Reality-Bereich tätig und wurde 2011 von Tej Tadi in Lausanne gegründet. Die VR-Brillen, die das Unternehmen herstellt, werden speziell für die Therapie nach Schlaganfällen eingesetzt. Dieses Jahr lancierte das Unternehmen eine neue VR-Brille. Diese misst die elektrischen Impulse der Gesichtsmuskeln. In Echtzeit lassen sich die Bewegungen auf einen Avatar übertragen. Auch für Computerspiele können die VR-Brillen eingesetzt werden.
Insgesamt investierten verschiedene Geldgeber 100 Millionen Dollar in das Jungunternehmen. Welche Summe DiCaprio investierte, kommunizierte Mindmaze nicht.
"Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der Technologie von Mindmaze und dessen Potenzial, eine treibende Kraft der Medien- und Unterhaltungsindustrie zu werden", zitiert Fortune DiCaprio.

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Firmenporträt Centris

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

"Kühlung rückt in den Fokus"

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?

"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Wenn die Infrastruktur bremst – wie Unternehmen sich selbst ausbremsen
