Leonardo DiCaprio investiert in Schweizer Start-up
Leonardo DiCaprio hat in ein Schweizer Start-up investiert. Das Unternehmen mit Sitz in Lausanne ist in der Branche der Virtual Reality tätig.

Gemäss startupticker.ch hat Hollywood-Star Leonardo DiCaprio in ein Schweizer Start-up investiert. Das Start-up Mindmaze ist im Virtual-Reality-Bereich tätig und wurde 2011 von Tej Tadi in Lausanne gegründet. Die VR-Brillen, die das Unternehmen herstellt, werden speziell für die Therapie nach Schlaganfällen eingesetzt. Dieses Jahr lancierte das Unternehmen eine neue VR-Brille. Diese misst die elektrischen Impulse der Gesichtsmuskeln. In Echtzeit lassen sich die Bewegungen auf einen Avatar übertragen. Auch für Computerspiele können die VR-Brillen eingesetzt werden.
Insgesamt investierten verschiedene Geldgeber 100 Millionen Dollar in das Jungunternehmen. Welche Summe DiCaprio investierte, kommunizierte Mindmaze nicht.
"Ich bin begeistert von den Möglichkeiten der Technologie von Mindmaze und dessen Potenzial, eine treibende Kraft der Medien- und Unterhaltungsindustrie zu werden", zitiert Fortune DiCaprio.

Meta stellt neue KI-Brillen vor

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
