Ehemaliger Intel-CEO Paul Otellini gestorben
Intel trauert um seinen ehemaligen CEO Paul Otellini. Dieser ist am Montag im Alter von 66 Jahren gestorben. Otellini leitete die Geschicke des Unternehmens acht Jahre lang.

Im Alter von 66 Jahren ist der ehemalige Intel-CEO Paul Otellini gestorben. Wie das Unternehmen mitteilte, verstarb er bereits am Montag dem 2. Oktober. Otellini wurde am 12. Oktober 1950 in San Francisco geboren. Er hinterlässt seine Frau Sandy sowie die zwei Kinder Patrick und Alexis.
Otellini wurde im Jahr 2005 fünfter CEO von Intel. Er amtierte bis 2012 und zog sich dann aus dem Unternehmen zurück. Sein Nachfolger wurde der noch amtierende CEO Brian Krzanich.
In der Amtszeit von Otellini stieg der Umsatz Intels von 34 auf 53 Milliarden US-Dollar. Er konnte zudem Apple als Kunden gewinnen und machte zahlreiche Zukäufe in den Bereichen Sicherheit, Software wie auch mobile Kommunikation, schreibt Intel.

Stadt Glarus schliesst Fachstelle Smart City und Informatik

Brack Alltron liefert neu günstiger und schneller

Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc

Selfservice-Portal: jls ebnet den Weg für den digitalen Strommarkt

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Ein Klick, eine "Unterschrift"

T wie (AI) TRiSM

Finanzkontrolle warnt vor riskanter EPD-Revision

Meta streicht rund 600 Stellen im Superintelligence Lab
