Das digitale Geschäft von SAP wächst rapide
Der deutsche Software-Hersteller SAP verzeichnet im dritten Quartal 2017 eine steiles Wachstum im Kerngeschäft. SAP S/4 Hana sei so beliebt wie nie. Auch der Cloudsektor floriert.
SAP hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2017 veröffentlicht. Der deutsche Software-Hersteller zieht darin eine positive Bilanz. Das Kerngeschäft boomt, heisst es in der Mitteilung. Im Vergleich zum Vorjahr sei es um ganze 70 Prozent gewachsen. Insbesondere SAP S/4 Hana erfreue sich grosser Beliebtheit. Die Anwendung zähle mittlerweile über 6900 Kunden.
Die Erlöse durch Cloud-Abos und -Support seien um 22 Prozent gewachsen, von 769 auf 937 Millionen Euro. Schliesslich stieg der Gesamtumsatz im Jahresvergleich von 5,38 auf 5,59 Millionen Euro. Dies ist ein Plus von 4 Prozent. Der Gewinn nach Steuern steig um 37 Prozent auf fast eine Milliarde Euro.
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
Elektronen hinken dem Atomkern hinterher
Diese drei IT-Firmen schaffen es unter die Top-10-Arbeitgeber der Schweiz
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Wie generative KI den Verwaltungsalltag verändert