Drohnen-Start-up gewinnt Venture Kick
Die Drohnenentwickler von Motionpilot haben beim Venture Kick gewonnen. Sie erhalten ein Preisgeld von 130'000 Franken. Die Firma ist ein Spin-off der ETH Lausanne.
Die Initiative Venture Kick hat ein Drohnen-Start-up ausgezeichnet. Das Preisgeld von 130'000 Franken geht an das EPFL-Spin-off Motionpilot, wie es in einer Mitteilung heisst.
Motionpilot entwickelt eine Lösung für First Person View von Drohnen. Dazu gehören eine Drohne, Video-Brillen und ein Motionpilot Controller. Ausserdem entwickelte die Firma Technologien im Bereich Bewegungstracking und spürbare Feedbacks, um die Steuerung zu optimieren.
"Das Venture Kick Preisgeld wird vor allem dazu genutzt um einen Software-Ingenieur in das Team zu holen, die Kommunikation rund um das Projekt zu erhöhen und die erste Phase der Industrialisierung zu finanzieren", lässt sich Timothée Peter, CEO von Motionpilot, in der Mitteilung zitieren.
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Also steigert Konzerngewinn um 61 Prozent
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
Infomaniak bereitet Börsengang vor
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
Aricoma übernimmt Schweizer Unternehmen Dentsu Tracking
Switch Cloud unter neuer Leitung