Schweizerische Post als Partner

Amazon kommt in die Schweiz

Uhr | Aktualisiert

Die Schweizerische Post und Amazon haben eine Partnerschaft geplant. Die Post soll künftig die Verzollung für Amazon vornehmen. Der Schweizer Markteintritt Amazons steht bevor.

(Source: Post)
(Source: Post)

Der Schweizer Markteintritt von Amazon steht offenbar kurz bevor. Der Onlinehändler hat ein Kooperationsabkommen mit der Schweizerischen Post abgeschlossen. Wie die Bilanz schreibt, wird die Post künftig die Verzollung für Amazon vornehmen. Eine involvierte Person sagt in dem Bericht: "Wir rechnen damit, dass im Dezember oder Januar die ersten Päckli kommen."

Laut Felix Stierli, Leiter der Postverzollung, ist die Post im Gespräch mit Amazon, es gebe aber noch operative Details zu klären. Die Verzollung durch die Post soll maximal drei Stunden dauern, womit 24-Stunden-Lieferungen aus dem Ausland machbar seien. Ein solches Kooperationsmodell verfolgt Amazon auch in den Niederlanden, Österreich und der Türkei.

Tags
Webcode
DPF8_70794

Kommentare

« Mehr