Clearswift-CEO Heath Davies wird Leiter

Ruag gründet Cyber-Security-Gruppe

Uhr | Aktualisiert

Das Berner Rüstungs- und Luftfahrtunternehmen Ruag gründet eine Cyber-Security-Gruppe, um sein Cyber-Angebot auszulagern. Leiter der neu gegründeten Sparte wird der bisherige Clearswift-CEO Heath Davies. Entlassungen sind keine geplant.

(Source: lassedesignen / Fotolia.com)
(Source: lassedesignen / Fotolia.com)

Ruag will seine Cyber-Sparte in die neu gegründete "Cyber Security Gruppe" auslagern. Zum Angebot der Gruppe sollen einerseits die Cyber-Services der Ruag gehören, andererseits die Produkte von Clearswift. Ruag übernahm das britische Unternehmen Anfang 2017. Ein Stellenabbau sei nicht geplant, schreibt Ruag auf Anfrage der Redaktion.

Der Sitz der Ruag bleibe in Bern, heisst es weiter. Ruag Cyber Security sei in Bern vertreten, könne aber auch aus den zahlreichen Clearswift-Büros operieren. Das Hauptbüro von Clearswift befinde sich in Grossbritannien.

Leiter der Cyber Security Gruppe wird Heath Davies, zuvor CEO von Clearswift. Ruag beruft ausserdem Michael Kretschmer zum Vizepräsident EMEA bei Clearswift. Und Jason Phelps soll als VP Sales UK & Irland die Vertriebsaktivitäten in Grossbritannien vorantreiben.

Webcode
DPF8_79547

Kommentare

« Mehr