Ruag schliesst Clearswift-Übernahme ab
Der Sicherheitsspezialist Clearswift gehört jetzt zu Ruag. Das britische Unternehmen wird in Ruag Defence integriert. Ruag will damit seine Kompetenzen in der Cyber-Sicherheit ausweiten.
Ruag hat seine neue Geschäftseinheit Cyber-Security verstärkt. Wie das Unternehmen mitteilt, schloss es die Übernahme des britischen Sicherheitsanbieters Clearswift ab. Den Schritt kündigte das Unternehmen schon Ende 2016 an. Über den Kaufpreis machte das Unternehmen keine Angaben.
Der Bereich Cyber-Security nahm Anfang dieses Jahres seine Arbeit auf. Nach der Integration von Clearswift arbeiten nach Unternehmensangaben über 230 Mitarbeiter dort. Standorte befinden sich in der Schweiz, Grossbritannien, Deutschland, USA, Australien und Japan.
Clearswift zählt laut der Mitteilung über 2300 Kunden in 70 Ländern. Im zurückliegenden Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet rund 29 Millionen Franken. Die Firma bietet Lösungen in den Bereichen "Data Loss Prevention" und "Deep Content Inspection".
Der Clearswift-Standort in Grossbritannien soll zu einem Kompetenzzentrum für das Software-Geschäft ausgebaut werden. Den Markenname Clearswift will Ruag beibehalten. Die Einheit Cyber-Security von Ruag hat ihren Hauptsitz in der Schweiz.
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Digitale Souveränität by design – die DNA von aXc
DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Ein Klick, eine "Unterschrift"