Wie Tomtom in Schweizer Städten nach Parklücken fahndet
Tomtoms "On Street Parking" soll Autofahrern helfen, in Städten schneller eine Parklücke zu finden. Nun erfasst der Dienst 100 europäische Städte mehr – unter ihnen Zürich, Luzern und Basel.

Das niederländische Unternehmen Tomtom hat die Reichweite seines Dienstes "On Street Parking" erweitert. Der Funktion umfasst nun 100 europäische Städte mehr, wie es in einer Mitteilung heisst. Darin eingeschlossen seien die Städte Zürich, Luzern, Basel, Genf und Lausanne, schreibt Tomtom auf Anfrage der Redaktion.
Wie aus einem Video des Unternehmens hervorgeht, errechnet "On Street Parking" in Echtzeit die Wahrscheinlichkeit, an einer bestimmten Strasse freie Parkplätze zu finden. Tomtom will damit den Service "Off-Street Parking" ergänzen, der Infos zu Parkgaragen und -plätzen liefert.
Der Service verarbeite Informationen von einer halben Milliarde Geräten – etwa von Fahrzeugsensoren und Navis. Tomtom biete "On Street Parking" Erstausrüstern und Unternehmenskunden an. Interessierte Entwickler können im Developer-Portal Zugang zum Dienst anfordern.

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Multi-Cloud beherrschen – KI bringt Ordnung ins Chaos

Proton verklagt Apple in den USA

Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden
