Akademie gegen Fachkräftemangel gegründet
Die Business IT Academy will den Fachkräftemangel in der ICT-Branche angehen. Zielgruppe sind Firmen, die Expertise in den Bereichen Verkauf, Vermarktung und Projektmanagement aufbauen wollen. Auch Quereinsteiger sind willkommen.
Markus Haller und Christian Bühlmann haben die Business IT Academy (BITA) ins Leben gerufen. Die Topsoft-Mitarbeiter wollen mit der BITA gegen den Fachkräftemangel in der ICT-Branche angehen, wie es in einer Mitteilung heisst. Erste Partner der Akademie sind Topsoft, Dynasoft und Myfactory.
"Mit unserem Angebot wollen wir ICT-Profis in den Bereichen Sales, Presales, Marketing, Kommunikation und Projektmanagement fit machen für ihre Aufgaben", fasst Haller, Managing Partner der BITA, die Stossrichtung zusammen. Die Zielgruppe sind somit Unternehmen, die ihre Kompetenzen in den Bereichen Verkauf, Vermarktung und Projektmanagement ausbauen wollen.
Neben ICT-Fachleuten werden explizit auch Quereinsteiger und Umsteiger aus anderen Berufen angesprochen, wie es weiter heisst. Ein erstes "Intervalltraining" namens "ICT Sales + Marketing Professional" finde Anfang März in Olten statt. 8 Halbtage werden über vier Wochen verteilt. Der Kurs kostet 2850 Franken, inklusive Lehrmaterialien, Gebühren und Verpflegung.
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Green hat neuen Besitzer
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum