Lifebook U938

Fujitsu lanciert ein Business-Notebook unter 1 Kilogramm

Uhr

Fujitsu hat ein Notebook mit einem Gewicht von 920 Gramm angekündigt. Es richtet sich an mobile Mitarbeiter von Unternehmen und soll im März in die Schweiz kommen.

Lifebook U938 von Fujitsu (Source: Fujitsu)
Lifebook U938 von Fujitsu (Source: Fujitsu)

Fujitsu hat mit dem Lifebook U938 ein Notebook vorgestellt, das besonders durch sein tiefes Gewicht punkten soll. Wie der japanische Hersteller in einer Mitteilung schreibt, wiegt das Gerät 920 Gramm, ist 15,5 Millimeter dünn und richte sich an mobile Mitarbeiter von Firmen.

Das Gerät verfügt gemäss Mitteilung über einen Intel-Core-Prozessor der achten Generation und ein 13,3 Zoll-Full-HD-Display. An Schnittstellen seien HDMI, USB Typ A und Typ C, ein SD-Kartenslot sowie ein optionales 4G-Modul mit an Bord. Fujitsu gibt eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden an. Als Sicherheits-Features kommen ein Fingerabdruckscanner, ein Handvenenscanner sowie ein Smartcard-Reader zum Einsatz, wie es weiter heisst.

Das Lifebook U938 sei voraussichtlich ab März 2018 verfügbar. Der Preis variiere je nach Modell und Konfiguration, schreibt Fujitsu.

Webcode
DPF8_82288