Partnerschaft mit Swiss Fibre Net

Salt steigt ins Festnetzgeschäft ein

Uhr

Salt ist in das Festnetzgeschäft eingestiegen. Der Telko setzt dabei auf eine Partnerschaft mit Swiss Fibre Net. Das Angebot ist zunächst in 30 Schweizer Städten und Gemeinden verfügbar.

(Source: Alexas_Fotos / Pixabay/ CC0 Creative Commons)
(Source: Alexas_Fotos / Pixabay/ CC0 Creative Commons)

Salt hat für heute, Dienstag, eine grosse Neuigkeit angekündigt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Der Telko ist in das Festnetzgeschäft eingestiegen, wie Salt in einer Mitteilungen schreibt.

Dabei kooperiert Salt mit Swiss Fibre Net (SFN). Im Rahmen der Partnerschaft leistete Salt Vorabinvestitionen in Infrastrukturen und sicherte sich damit sogenannte "nicht entziehbare Nutzungsrechte".

"Das Salt-Team ist begeistert von der Zusammenarbeit mit SFN, welche uns dabei unterstützt, unser revolutionäres und ultraschnelles Festnetzangebot ab Lancierungsdatum in mehr als 30 Schweizer Städten und Gemeinden anzubieten", läst sich Salt-CEO Andreas Schönenberger in der Mitteilung zitieren. Die Orte, in denen das Angebot verfügbar ist, zeigt Salt auf einer Karte:

(Source: Salt)

Weitere Standorte sollen in den nächsten Monaten und Jahren folgen. Für Partnerschaften mit weiteren Städten und Gemeinden sind Salt und SFN offen, wie sie schreiben. Die Gemeinden müssten allerdings über eine Glasfaser-Infrastruktur verfügen, da das Angebot nur über diese Technologie verfügbar sei.

Wie Swisscom, UPC und Sunrise wandelt sich Salt damit zum Vollanbieter. Der Telko hat nun Internet, Fernsehen, Festnetz und Mobiltelefonie im Angebot, wie es weiter heisst. Für den Wettbewerb im Schweizer Markt und den Endkunden sei dies von Vorteil, schreibt Salt weiter.

Wie die Angebote von Salt aussehen, dazu gibt es in der Mitteilung noch keine genaueren Angaben. Die Medienstelle von Salt war für nähere Auskünfte nicht erreichbar.

Webcode
DPF8_85192