Starkes Umsatzplus

Mimacoms Neupositionierung trägt Früchte

Uhr

Der Berner Softwarehersteller Mimacom hat sein Geschäftsjahr 2017 mit einem organischen Umsatzwachstum von knapp 36 Prozent abgeschlossen. Dies, weil das Unternehmen die Weichen erfolgreich neu gestellt hatte.

(Source: Pixabay.de / Hans)
(Source: Pixabay.de / Hans)

Mimacom hat sein Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Umsatzplus bilanziert. Der Berner Softwarehersteller setzte im vergangenen Jahr 24,7 Millionen Franken um. Dies entspricht einem Zuwachs von knapp 36 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen sei rein organisch gewachsen, heisst es in einer Mitteilung.

Der Schweizer IT-Dienstleister habe sich im vergangenen Jahr neu positioniert. So legte das Unternehmen seinen Fokus auf die Zielmärkte Schweiz, Deutschland, Spanien, USA und Singapur. Zudem habe Mimacom neue Kundensegmente anvisiert: "Neben unseren langjährigen, treuen Kunden aus dem Government-Bereich konnten dank dieser Neupositionierung vor allem Kunden aus der Banken- und Finanzbranche neu dazu gewonnen werden", lässt sich Agim Emruli, CEO von Mimacom, in der Mitteilung zitieren.

Das Unternehmen habe ausserdem seinen Personalbestand im Jahresvergleich um etwa einen Viertel vergrössert. Mimacom beschäftigt nun eigenen Angaben zufolge 207 Mitarbeiter.

Webcode
DPF8_87675