Econis holt Robert Bornträger in Verwaltungsrat
Robert Bornträger ist jetzt Verwaltungsrat bei Econis. Er soll seine Expertise in den Ausbau der Firma einbringen. Es ist bereits der zweite neue VR-Sitz des ehemaligen Six-IT-Chef in nur wenigen Monaten.
 
  Robert Bornträger hat ein neues Amt erhalten. Wie der IT-Dienstleister Econis mitteilt, wählte die Generalversammlung Bornträger in den Verwaltungsrat. Erst Mitte Mai wurde er Verwaltungsrat beim Fintech-Unternehmen Payrexx.
"Mit Robert Bornträger konnten wir eine starke und unabhängige Persönlichkeit für den Verwaltungsrat gewinnen. Mit seiner Ernennung baut Econis die Kompetenzen und das Know-how in den strategischen Marktsegmenten Finanzdienstleistungen und Industrie weiter aus", lässt sich Per Trifunovic, Geschäftsführer von Econis, in der Mitteilung zitieren. Mit seinen Erfahrungen soll Bornträger die Entwicklung der IT voranbringen und helfen, die Dienste besser auf die Kunden auszurichten.
Bornträger leitete bis Ende Februar 2018 die globale IT von Six als Division CEO Global IT. Nach zehn Jahren verliess er das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Diese fand er als Mentor für Start-ups und Verwaltungsrat für verschiedene Unternehmen im Finanz- und IT-Umfeld, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Schweizer KMUs verlieren Vertrauen in ihre Cybersicherheit
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
