Vom CIO-Sessel in den VR

Robert Bornträger wechselt von Six zu Payrexx

Uhr

Payrexx hat Robert Bornträger in den Verwaltungsrat geholt. Der ehemalige IT-Chef von Six soll das Thuner Fintech-Unternehmen mit seinem Know-how in der Unternehmens-Strategie unterstützen.

Robert Bornträger tritt in den Verwaltungsrat von Six ein. (Source: Six)
Robert Bornträger tritt in den Verwaltungsrat von Six ein. (Source: Six)

Robert Bornträger hat eine neue Aufgabe gefunden. Der ehemalige Division CEO Global IT des Finanzdienstleisters Six wird Verwaltungsrat beim Thuner Fintech-Unternehmen Payrexx. Bornträger soll Payrexx mit seiner Erfahrung in der Unternehmens-IT zur Seite stehen. Er steigt beim Unternehmen auch als Aktionär ein, wie es in einer Mitteilung heisst.

"Dank diesem Zuzug haben wir viel strategisches Know­how gewonnen", schreibt Payrexx-CEO Ivan Schmid in der Mitteilung. Vor dem Wechsel zu Payrexx war Bornträger laut seinem Linkedin-Profil mehrere Jahre als IT-Chef tätig. Fast 12 Jahre stand er der IT-Abteilung von Six vor. Zuvor war er 3 Jahre CIO bei der Airline Swiss. Zudem habe er mehrere Vorstands- und Verwaltungsratsmandate und unterstütze Start-ups als Mentor, schreibt Payrexx.

Webcode
DPF8_84871

Kommentare

« Mehr