Polycom vernetzt Business-Telefone in der Cloud
UCC-Hersteller Polycom hat seine Cloud Services vorgestellt. Ein Teil davon sind die Device Management Services, mit denen Kunden Geräte verwalten können. Weitere Cloud-Lösungen sollen folgen.
Polycom, Hersteller von UCC-Lösungen wie Konferenztelefonen und Videokonferenzgeräten, hat Cloud-Services vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen die sogenannten Polycom Device Management Services (PDMS). Gemäss Mitteilung können Unternehmenskunden mit den PDMS alle Polycom-Audiogeräte über ein Cloud-Portal verwalten.
Für das dritte Quartal 2018 plane der Hersteller eine Version von PDMS auch für Lösungsanbieter. Diese würden damit die Verwaltung und Analyse von Polycom-Audiogeräten in ihr Kundenportal integrieren können. Ebenfalls für das dritte Quartal geplant sei die Einführung der Interoperabilitätslösung Realconnect. Auf der Basis dieses Cloud Services könnten Kunden Audiodienstleistungen wie Skype für Unternehmen auf Polycom und Hardware von anderen Herstellern ausführen.
Polycom konzentriert sich gemäss Mitteilung momentan mit seinen Cloud Services auf Audiogeräte und -lösungen. Bis Ende 2018 sollen Kunden aber auch Videokonferenzgeräte über die Cloud verwalten können.
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar