Swisscom kämpft gegen schweizweite Netzstörungen
Swisscom musste heute gegen Störungen im Fest- und Mobilnetz ankämpfen. Auch das TV-Angebot war betroffen. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.
Swisscom kämpft gerade gegen Störungen in seinem Netz. Die Redaktion fragte beim Telko nach, welche Dienste und Regionen betroffen sind. Ab 9 Uhr sei "ein Teil der Anrufe" beeinträchtigt gewesen, heisst es vonseiten des Telko. Betroffen seien sowohl das Fest- als auch das Mobilnetz. Die Störung habe zudem Anrufe "von und zu anderen Anbietern" tangiert, teilt Swisscom der Redaktion mit.
Laut Swisscom spürten Kunden in der ganzen Schweiz die Störung. Auf der Website von Swisscom heisst es, dass das Produkt "Smart Business Connect" betroffen sei. "Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich." Im TV-Netz sei zudem der Sender Trace Tropical HD nicht mehr verfügbar gewesen.
Das Problem ist laut Swisscom behoben. Seit 10.15 Uhr seien die Dienste wieder verfügbar, schreibt der Telko in einer E-Mail an die Redaktion. Einen Grund für die Beeinträchtigungen nannte Swisscom auf Anfrage nicht.
PSI entwickelt Verfahren für stabile und langlebige Festkörperbatterien
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Der Forscher, der die KI sicherer macht
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen