eUmzugCH gewinnt bei E-Government-Wettbewerb
Die Schweizer Online-Umzugslösung eUmzugCH hat den zweiten Platz beim E-Government-Wettbewerb der DACH-Region gewonnen. Ausgezeichnet wurde eUmzugCH in der Kategorie "Bestes Kooperationsprojekt". Wie das Projekt beim Online-Voting abschneidet, wird Anfang September verraten.
Silber für eUmzugCH: Die Online-Umzugsplattform hat beim E-Government-Wettbewerb der DACH-Region den zweiten Platz in der Kategorie "Bestes Kooperationsprojekt" gewonnen.
Teilnehmen konnten in dieser Kategorie gemäss Webseite des Wettbewerbs Organisationen der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie Organisationen der Gesundheitswirtschaft und Sozialversicherungsträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es wurden "sowohl Beispiele ebenengleicher Partnerschaft (z. B. Land/Land) als auch ebenenübergreifender Partnerschaft (z. B. Bund/Länder) gesucht, die von mindestens zwei Organisationen durchgeführt werden".
Bis am 3. August stellten sich die eingereichten Projekte zudem einem Online-Voting. Der Sieger beim Publikumspreis soll laut Website am 7. September in Berlin bekannt gegeben werden.
eUmzugCH wurde vom Kanton Zürich zusammen mit weiteren Partnern entwickelt und dann an die Betriebsgesellschaft eOperations Schweiz übergeben. Mit eUmzugCH sollen bis 2019 alle Schweizer online umziehen können.
Mit Daten und Digitalisierung gegen Diabetes
Cyberkriminelle setzen auf gekaufte Insider
Kein Schaf und keine Pflanze
Swisscom reorganisiert Schweizer Geschäftsführung und sucht neuen B2B-Chef
US-Gericht verurteilt Meta zu Millionenstrafe
OpenAI verschärft Sicherheitsanforderungen für neues KI-Modell
Update: Anthropic sucht Ingenieure für eigene Chips
Aity erhält einen neuen CEO
"Time"-Magazin zeigt KI-Bots unsichtbare Werbung