Schneider Electric Schweiz holt David Spiess in die Geschäftsleitung
Schneider Electric Schweiz hat David Spiess zum Sales Director Energy & Enduser ernannt. Er kommt von der Tochterfirma Transfo Services und soll Erfahrung im Energiegeschäft in die Geschäftsleitung einbringen.

Schneider Electric Schweiz hat seine Geschäftsleitung mit David Spiess verstärkt. Wie der französische Elektrotechnik-Konzern mitteilt, übernimmt Spiess die Position als Sales Director Energy & Enduser von Simon Ryser, der das Amt seit 2017 interimistisch führte. Damit kann sich Ryser wieder auf seine Position als General Manager von Schneider Electric Schweiz konzentrieren.
Der 47-jährige Spiess arbeitet seit 2011 im Schneider-Electric-Konzern, zuletzt war er Geschäftsführer der französischen Tochtergesellschaft Transfo Services. Vor seiner Zeit bei Schneider Electric arbeitete er für Areva T&D, wo er ebenfalls das Service-Geschäft führte.
Spiess bringe internationale Erfahrung im Energiegeschäft in die Geschäftsleitung. Er sagt: "Die Energiestrategie 2050 fordert die hiesigen Unternehmen auf unterschiedlichsten Ebenen. Mein Ziel ist, Schweizer Unternehmen auf dem Weg zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit partnerschaftlich zu begleiten."

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage
