Sage und Nexus bearbeiten gemeinsam den Schweizer Markt
Die Softwareanbieter Sage und Nexus haben eine Partnerschaft geschlossen. Sie wollen gemeinsam den Schweizer Markt für Heim- und Spitexkunden bearbeiten.

Die Softwareanbieter Sage und Nexus sind eine Kooperation für den Schweizer Markt eingegangen: Sage integriert Nexus' Lösungen für den Alten- und Pflegebereich in sein Angebot, und Nexus erweitert sein Portfolio um die Finanz- und Personallösung Sage 200 Extra.
Die Partnerschaft zielt unter anderem auf Heim- und Spitexkunden ab. Sie sollen mit dem kombinierten Angebot die gesetzlichen Anforderungen an die elektronische Dokumentation, die Abrechnung und das Qualitätsmanagement erfüllen können.
"Unsere Kunden profitieren dank der Partnerschaft von automatisierten Lösungen, mit denen sie die finanziellen, personellen, administrativen und pflegerischen Aufgaben in ihrer Institution effizienter abwickeln können", zitiert Sage seinen Country Manager Tobias Ackermann in einer Mitteilung. "Unsere Lösungen für Alters- und Pflegeheime sowie für die Spitex sind weitverbreitet im Einsatz", ergänzt Ivo Braunschweiler, CEO von Nexus Schweiz.

Update: Helsana bestimmt neue Verwaltungsräte für Adcubum

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Arctic Wolf deckt GPU-basierte Malware-Kampagne auf

Check-Point-Browser bringt Zero Trust auf nicht verwaltete Geräte

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

Voldemorts triumphales Lachen – international

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User
