Plattform soll Gamer und Game-Entwickler zusammenbringen
Der Branchenverband SIEA hat die Gaming-Plattform Swiss Gaming lanciert. Sie bietet Infos zu Events und die Influencer-Szene und einen Mitgliederbereich für die Industrie.
Die Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) hat zur Zurich Game Show an diesem Wochenende eine Gaming-Plattform lanciert. Wie der Branchenverband mitteilt, dient Swiss Gaming als zentrale Anlaufstelle und Informationsplattform für Konsumenten und die Branche. Die Webseite soll die Akteure in der Gaming-Branche miteinander vernetzen und verfolgt laut SIEA mit seinem Mitgliederbereich auch einen B2B-Ansatz.
Swiss Gaming zeigt etwa eine Übersicht der Schweizer Influencer-Szene und informiert über nationale Publikumsevents, Workshops und Seminare sowie über die wichtigsten Aspekte zum Thema Jugendschutz beim Gaming. Auch ein Magazin findet sich auf der Seite mit Artikeln zu Gaming-Themen. Der Mitgliederbereich bietet ausserdem Zugang zu Studien, Statistiken und Zahlen zum Gaming-Markt.
Zurzeit ist die Seite nur in einer deutschsprachigen Version online, im nächsten Jahr wolle SIEA die Plattform aber auch ins Französische umsetzen. Der Verband plant ausserdem quartalsweise Meetings, in denen ein spezifisches Thema im Fokus steht und zur Vernetzung dient.
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben