Ex-BIT-Chef übernimmt IT-Leitung der Insel Gruppe auf Zeit
Giovanni Conti hat einen neuen Job. Der ehemalige Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation wird Technologiechef der Berner Insel Gruppe. Allerdings nur auf Zeit.
Die Berner Spitalgruppe Insel hat wieder einen IT-Chef. Es ist laut einem Bericht von "Medinside" Giovanni Conti, der Ende August den Job als Direktor des Bundesamts für Informatik und Telekommunikation (BIT) abgab. Conti hatte das BIT aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zwischen ihm und Bundesrat Ueli Maurer verlassen, wie Sie hier lesen können.
Conti werde am 30. September Direktor der Direktion Technologie und Innovation bei der Insel Gruppe, schreibt Medinside. Allerdings gelte seine Berufung nur ad interim. Nach einem definitiven Nachfolger für ihren früheren IT-Leiter Fried-Michael Dahlweid suche die Insel Gruppe weiterhin.
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Fünf Typen von Projektleitern, die IT-Projekte scheitern lassen
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein