Die Post will mit Digitec-Know-how wachsen
Die Post hat Johannes Cramer zum Leiter des neuen Bereichs Logistik-Services ernannt. Er war zuvor COO bei Digitec Galaxus. Mit seinem Know-how will die Post gezielt wachsen.

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post hat einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Logistik-Services ernannt. Dabei handelt es sich um Johannes Cramer, der gemäss Mitteilung zurzeit als Chief Operations Officer (COO) bei Digitec Galaxus arbeitet.
Cramer trete seine neue Stelle im Januar 2021 an. Er sei seit 2015 als COO bei Digitec Galaxus tätig und habe die Verantwortung für 5 Bereiche mit über 1000 Mitarbeitenden. Cramer kenne die Zukunfts- und Wachstumsfelder sowie die Perspektive und Bedürfnisse der Kunden.
Digitec-Know-how für Post-Strategie
Dieses Know-how soll der Post bei der Umsetzung ihrer Strategie für die nächste Strategieperiode helfen. Sie wolle gezielt wachsen und die Grundversorgung auch in Zukunft eigenwirtschaftlich erbringen. Die dafür notwendigen Mittel wolle sie mit Dienstleistungen in den Märkten Logistik und Kommunikation erwirtschaften.
Im neuen Bereich Logistik-Services, dem Cramer vorstehen wird, wird die Post laut Mitteilung zusätzliche Angebote entwickeln und gezielt die "letzte Meile" ausbauen. Sie wolle ihre Stellung im E-Commerce stärken, Branchenlösungen entwickeln, den Bereich Güterlogistik ausbauen und die Digitalisierung der Logistik mitprägen.

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

So stärken Unternehmen ihre Resilienz

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
